Gestern nahmen unsere Stadträte Peifer und Raasch an einem ganz besonderen Abend bei der Kulturehrung der Stadt Ludwigsburg teil! Die Feier eröffnete die Jugendmusikschule Ludwigsburg mit „Notturno“, aus der Ouvertüre „Ein Sommernachtstraum“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Unser Oberbürgermeister Knecht begrüßte alle Gäste und fand herzliche Worte zum Auftakt.
Geehrt wurde in verschiedenen Kategorien:
-
Wettbewerbspreisträger und künstlerischer Nachwuchs
-
Ehrungen aus dem Stadtverband Musik Ludwigsburg e.V.
-
Herausragende Persönlichkeiten aus dem Bereich ehrenamtliches und zivilgesellschaftliches Engagement, darunter der bekannte Philipp Poisel.
-
Würdigung innovativer künstlerischer Projekte der kulturellen Bildung.
-
Eine außergewöhnliche Sonderehrung ging an Auke de Vries
Zu einem rundum gelungenen Abend trugen zwischen den Ehrungen das Sinfonieorchester Ludwigsburg, der Gesangverein Eintracht Poppenweiler e.V. und die Kunstschule Labyrinth bei.
Marcus Reimann hielt stellvertretend für die Geehrten eine bewegende Dankesrede.
Zum Ende des offiziellen Aktes sprach noch einmal OB Knecht, bevor das Holzbläser5tett des Sinfonieorchesters Ludwigsburg musikalisch den Abend beendete. Beim anschließenden Stehempfang im Theaterfoyer blieb noch Zeit um sich untereinander auszutauschen.
Für einen besonderen Moment sorgte abschließend noch Philipp Poisel mit einem Sonder Auftritt, der den Abend zu einem wirklich ganz aussergewöhnlichen machte.
#Kulturehrung #Ludwigsburg #Kulturleben #Jugendmusikschule #SinfonieorchesterLudwigsburg #PhilippPoisel #KunstschuleLabyrinth #GesangvereinPoppenweiler #KulturelleBildung #Ehrenamt #Kreativität #StadtLudwigsburg

