Freie Wähler Ludwigsburg

Fraktion

 

Gemeinderat

Reinhardt Weiss

Fraktionsvorsitzender

reinhardt.weiss@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Verwaltung
Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales
Aufsichtsrat Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH
Ältestenrat
Haushaltstrukturkommission

„ Sport- und Kulturförderung richtig praktiziert, ist gute Jugend- und Sozialarbeit und deshalb, wie die Wirtschaftsförderung,
eine wichtige Zukunftsinvestition.
Als Stadtrat sehe ich meinen Auftrag darin, die Stadtverwaltung zu kontrollieren und den Bürgerwillen zu vertreten. “

Gabriele Moersch

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

gabriele.moersch@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales
Aufsichtsrat Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH
Ältestenrat
Schulbeirat
Integrationsbeirat
Gestaltungsbeirat
Stiftungsrat Charlottenkrippe

„ Eine nachhaltige Stadtplanung, ein stabiler Wirtschaftsstandort Ludwigsburg und ein funktionierendes soziales Netz für Kinder, Familien und Senioren – dafür möchte ich mich weiter einsetzen. “

Hermann Dengel

hermann.dengel@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales
Stiftungsrat der Bürgerstiftung
Schulbeirat
Verkehrsausschuss Nachbargemeinden (IKARUS)

„ Ich unterstütze Gewerbe und Handel, denn deren Steueraufkommen trägt zur sozialen Ausgewogenheit und zukunftsorientierten Angeboten für Senioren, junge Familien, Kinder und Jugendliche bei. “

Florian Lutz

florian.lutz@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Verwaltung
Aufsichtsrat Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH
Haushaltstrukturkommission
Beirat Wirtschafts-, Film- und Medienförderung

„ Generationsgerechtigkeit ist in aller Munde – was wäre gerechter, als die nächste Generation selbst bestimmen zu lassen?
Als Ludwigsburger würde ich mich gerne dafür einsetzen. “

Bernhard Remmele

bernhard.remmele@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Bauen, Technik und Umwelt
(gleichzeitig Umlegungsausschuss, Sanierungsausschuss und Betriebsausschuss Stadtentwässerung)
Aufsichtsrat Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH
Gestaltungsbeirat

„ Lebendige Innenstadt bedeutet für mich auch ein lebendiges Ludwigsburg, dazu gehört eine positive Stadtentwicklung
mit ausgewogenen Entscheidungen für die Zukunft. “

Andreas Rothacker

andreas.rothacker@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Bauen, Technik und Umwelt
(gleichzeitig Umlegungsausschuss, Sanierungsausschuss und Betriebsausschuss Stadtentwässerung)
Beirat Nachhaltige Mobilität

„ Ich bin gebürtiger Ludwigsburger. Mir liegt die wirtschaftliche Stärke der Stadt sowie die soziale Absicherung aller Ludwigsburger Bürger am Herzen.
Ich setze mich für eine Stadt ein, in der politische Entscheidungen transparent dargestellt und offen diskutiert werden. “

Andreas Seybold

andreas.seybold@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Bauen, Technik und Umwelt
(gleichzeitig Umlegungsausschuss, Sanierungsausschuss und Betriebsausschuss Stadtentwässerung)
Beirat Umwelt und Landwirtschaft

„ Ich werde mich dafür einsetzen, die Stadt als lebenswerten Ort zu erhalten und die wirtschaftliche Zukunft in Ludwigsburg zu fördern.
Als Einzelhändler bin ich mit den Themen der Stadt und ihrer Menschen bestens vertraut. “

Kreistag

Hermann Dengel

hermann.dengel@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Jugendhilfeausschuss
Kultur- und Schulausschuss
Schulbeirat
Naturschutzbeirat

„ Ich unterstütze Gewerbe und Handel, denn deren Steueraufkommen trägt zur sozialen Ausgewogenheit und zukunftsorientierten Angeboten für Senioren, junge Familien, Kinder und Jugendliche bei. “

Bernd Kirnbauer

bernd.kirnbauer@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

Ausschuss für Umwelt und Technik
Schlichtungsgremium Integrierte Leitstelle

Gabriele Moersch

gabriele.moersch@freiewähler-ludwigsburg.de

Mitglied im

 Jugendhilfeausschuss
Kultur – und Schulausschuss
Schulbeirat
Zweckverband Helene -Lange
Gymnasium Markgröningen

„ Eine nachhaltige Stadtplanung, ein stabiler Wirtschaftsstandort Ludwigsburg und ein funktionierendes soziales Netz für Kinder, Familien und Senioren – dafür möchte ich mich weiter einsetzen. “

Termine

  1. Kandidatentreff – Vorstellung der Gemeinderatsliste

    11. Januar 2019 um 19:00 - 21:00
  2. Bürger Dialog

    21. Januar 2019 um 20:00
  3. Bürger Dialog

    11. Februar 2019 um 20:00
  4. Bürger Dialog

    11. März 2019 um 20:00
  5. Freier Wähler-Tag BW

    30. März 2019 um 8:00

Jetzt mitmachen!

Wenn Sie es nicht leiden können, dass über Ihren Kopf hinweg entschieden wird, seien Sie so FREI, mitzugestalten. Jetzt informieren!