Sehr geehrte Damen und Herren,

Freie Wähler – Freie Meinung. Mit dieser Überzeugung wollen die Freien Wähler mit den Ludwigsburgern ins Gespräch kommen. Künftig sind Diskussionsrunden zu aktuellen kommunalpolitischen Themen geplant. Eingeladen werden immer kompetente Gäste.

Zum Auftakt packen wir, die Freien Wähler, ein besonders heißes und umstrittenes Thema an. Die geplante Stadtbahn durch den Landkreis, insbesondere durch die Stadt Ludwigsburg:

Weichen in die Zukunft oder teure Wege aufs Abstellgleis?

fragen wir uns am

Montag, dem 25. April

um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

im Scala, Stuttgarter Straße 2, in Ludwigsburg

Sebastian Mannl, Mobilitätsbürgermeister der Stadt, wird den aktuellen Stand zu den Planungen der Stadtbahn vorstellen

Michael Ilk, sein Vorgänger im Amt, wird aus der Sicht eines Kreisrats über dieses Jahrhundertprojekt berichten

Frank von Meißner, Geschäftsführer des Zweckverbandes Stadtbahn im Landkreis Ludwigsburg hat die Sicht des Vorhabenträgers und späteren Bauherren der Stadtbahn

Reinhardt Weiß, Fraktionsvorsitzender im Ludwigsburger Stadtrat, wird die Position der Freien Wähler zum Thema darlegen

Christer Neimöck, Vorsitzender der Freien Wähler Ludwigsburg, wird den Abend moderieren

 

Im Anschluss an das Podiumsgespräch bleibt ausreichend Zeit, Meinungen pro und contra zur Stadtbahn an sich, aber auch zu den möglichen Varianten auszutauschen:

  • Soll die Linie quer durch die Innenstadt führen?
  • Wie weit soll sie eigentlich gehen?
  • Welche „Äste“ könnten, sollten realisiert werden?

Diese und viele andere Fragen mehr wollen wir mit interessierten Ludwigsburgern diskutieren und damit ein Stimmungsbild, außerhalb der politischen Bühne einfangen.

Wir freuen uns, wenn sie auf diese Veranstaltung hinweisen. Auch ein Mitglied der Redaktion ist uns an diesem Abend herzlich willkommen. Es wird bestimmt spannend.

Freie Wähler – Freie Meinung. Mit diesem neuen Veranstaltungsformat wollen wir das Ohr noch stärker am Puls der Bürger haben und sie damit aktiv in wichtige politische Entscheidungen einbeziehen. Bei uns soll jeder seine eigene Meinung äußern dürfen. Freie Wähler – Wir sind so frei.