„Vergangen nicht,
verwandelt ist,
was war.“
Rainer Maria Rilke

 

Wir trauern um unseren langjährigen Ehrenvorsitzenden Hartwig Bronner. Er ist am 28.10.2021 im Alter von 83 Jahren gestorben.

Hartwig Bronner war über 33 Jahre Mitglied der Freien Wähler und hat wie kein anderer in vielfältiger Weise die kommunale Politik im Landkreis Ludwigsburg als Stadtrat, Kreisrat und im Regionalparlament geprägt. Zehn Jahre lang hatte er dabei als Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion die lokalpolitischen Entscheidungen mitbestimmt.

Ehrenamtlich war er in diversen Gremien, Sportvereinen und Ausschüssen aktiv und engagiert bei den Schlossfestspielen. Auch in der Wirtschaft hat er als Unternehmer seiner weit über Ludwigsburg hinaus bekannten Weinhandlung und als Vizepräsident der IHK erfolgreich Weichen gestellt. 2008 würdigte die Stadt Ludwigsburg ihn für sein vielseitiges Wirken im öffentlichen und kommunalpolitischen Leben mit der Bürgermedaille. Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg zeichnete ihn 2005 als Mitglied für sein bespielloses Engagement mit der Goldenen Nadel aus und 2018 für seine herausragenden Leistungen mit der silbernen Ehrenmedaille. Obwohl er 2004 seine aktiven Posten in der Kommunalpolitik aufgegeben hatte, so hat er seit 2007 noch bis zuletzt als Ehrenvorsitzender im Vorstand des Ortsverbandes die Fäden gezogen.

Unser Mitgefühl und Trauer teilen wir mit seiner Familie.

Wir werden Hartwig Bronner sehr vermissen.

Der Vorstand und die Fraktion der Freien Wähler Ludwigsburg